Die Festival Saison 2019 beginnt hierzulande an diesem Wochenende traditionell mit dem Rock am Ring Festival und wir haben ein paar typische Festival Typen zusammengestellt, die uns auch in diesem Jahr sicherlich wieder begegnen. Welcher Festival Typ bist du und welche Typen kennst du noch?
1. Die Dancing Guys
Die Spezie Dancing Guy kommt nicht selten vor. Spontane Ansammlungen von Tänzern sind jedoch eher selten. Hier ist der Internet Klassiker schlechthin. Wait for it.
2. Die Nackten
Leicht bekleidete Männer sind nicht immer gut anzuschauen. Die Auswahl ist dafür um so größer. Ja, es gibt auch Frauen, aber bleiben wir ehrlich, i.d.R. ziehen Männer blank. Diesem jungen Mann wurde beim Glastonbury Festival in diesem Jahr sogar „My Hero“ gewidmet.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.
3. Die Camping Profis
Nicht jeder kann ein Zelt ordnungsgemäß aufbauen und abspannen. Daher ist es immer ratsam Profis dabei zu haben. Und mit etwas Alkohol geht das Zelt aufbauen leichter von der Hand.
4.+ 5. Die, die sich trauen auf dem Dixi Klo zu scheißen Typen und die, die das das toll finden Typen
http://www.youtube.com/watch?v=rpIoZsE4zlo
6. Die leicht verwirrten Typen, die sich z.B. die Hände im Pissoir waschen.
7. Die Säufer, die lieber auf dem Campingplatz bleiben
8. Die Schlammrutscher
Dass das Schlammrutschen noch keine olympische Disziplin ist, wundert uns ehrlich gesagt. Nicht immer sind solche Profis wie hier auf dem Taubertalfestival am Start.
9. Die, die überall schlafen können Typen
Es kann noch so laut sein, diese Typen können überall schlafen. Beneidenswert.
Dieses Pärchen hatte es sich vor der Hauptbühne auf dem Hurricane Festival gemütlich gemacht.
Detail am Bein: Ein Chemical Brothers Tattoo.
10. Die, die tolle Trinkspiele wie Looping Louie spielen
Dieses riesige Looping Louie mit Bobby Car ist uns beim Hurricane Festival 2015 begegnet. Eine Sensation wie wir finden.
11. Die Crowdsurfer
Von der Bühne springen gestaltet sich auf Festivals wegen der Gräben meist schwierig, aber man kann sich ja einfach hochleben lassen. Auf einigen Festivals ist es inzwischen aber auch verboten, und wird mit Bandverzicht bestraft.
12. Die Selfisten
Die Selfisten sind quasi die Coachella-Typen auf einem Festival. Sie sind nur wegen der Selfies da und besorgen es sich überall selbst. Sie nutzen jede Gelegenheit, sich und ihre Outfits in die Kamera zu halten.
Und wenn alles nichts mehr hilft, ruft man halt die Police.