Obwohl die Geschmäcker & Meinungen innerhalb der Redaktion meist stark auseinander gehen, sind wir uns bei einem einig: Wir lieben die Tiny Desk-Konzerte von NPR. Im Rahmen dieses Formats spielen bekannte Künstler*innen aus den verschiedensten Genres und Stilrichtungen im Büro des amerikanischen Hörfunknetzwerks NPR. Wie der Titel schon vermuten lässt in sehr reduzierten Besetzungen und auf sehr kleinen Tischen. Dieses Verschmelzen von zwei vollkommen konträren Situationen – Arbeit & Konzert – hat uns von Beginn an begeistert.
Umso mehr freut es uns, dass es nun auch endlich in Hamburg ein Format gibt, welches einen wirklich guten Grund gibt, um auch nach Feierabend Zeit im Büro zu verbringen. Na gut, The Roots oder Lizzo stehen (noch) nicht auf dem Line-Up, aber gute Musik gibt es dennoch auf die Ohren. Am kommenden Donnerstag, den 5. März, spielt zwischen den Stühlen & Tischen des Coworking-Spaces Die Diele (Hamburg-Ottensen) Joules the Fox ein intimes Set.
Mit Gitarre, Harmonizer & Loop-Pedal stellt die Songwriterin ihr Debüt-Album „Blue Hour“ vor und nimmt die Hörer dabei mit auf eine Reise: Von einer kleinen Insel vor Helsinki über den windigen Norden der Niederlande bis hin zu einem ganz persönlichen Rückzugsort, den Joules ihren „Fuchsbau“ nennt. Mindestens genauso umtriebig und rastlos wie die Künstlerin ist auch ihre Musik. Mal kräftig & aufgeregt, mal ruhig & wärmend sorgt Joules the Fox für die perfekte musikalische Untermalung der aktuellen Wetterlage.
Am allerbesten an dem Konzert ist die Tatsache, dass es keinen Eintritt kostet. Zudem bietet Die Diele eine feine Bier- und Weinauswahl zu fairen Preisen an. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Alle weiteren Infos findet ihr in dem Facebook-Event.