YouTuber Kevin Miller liefert mit „The Beachstie Boys“ ein irres The Beach Boys vs. Beastie Boys Mashup bestehend aus „I Get Around“ und „Fight For Your Right“ ab.
Außerdem haben die Beastie Boys zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen ihrer Songs für eine Anzeige lizensiert. Donald Trump Gegenkandidat Joe Biden darf den Beastie Boys Klassiker „Sabotage“ für ein Kampagnenvideo nutzen.
Im „The Blind Pig“-Spot steht der Clubbesitzer Joe Malcoun aus Ann Arbor, Michigan im Mittelpunkt. Im 1971 gegründeten The Blind Pig traten bereits Joan Baez oder Nirvana auf.
„Das ist die Realität von Trumps Covid-Reaktion. Wir wissen nicht, wie lange wir noch ohne Einnahmen überleben können. Viele Restaurants und Bars werden das nicht überleben. Das ist Donald Trumps Wirtschaft. Es gibt keinen Plan. Ich bin so wütend. Meine einzige Hoffnung für meine Familie, für dieses Unternehmen und meine Community ist, dass Joe Biden die Wahl gewinnt“, so Malcoun.
Consequenceofsound.net zufolge hatten die Beastie Boys der Lizenzierung für Joe Biden aufgrund der „Bedeutung der Wahl“ zugestimmt.
Seht hier den Spot, „Sabotage“ ertönt nach etwa 40 Sekunden.
Auch gut: Die Beastie Boys Story.
https://www.youtube.com/watch?v=SW86jyTsYe4
(Mashup via Ronny, Artikelbild: Mit freundlicher Genehmigung von Apple / Foto von Atiba Jefferson / Hintergrundbild von Glen E. Friedman)