StartMusikBeginner Zeitreise: Die Lecture von Jan Delay beim "Hometown-Event" der Red Bull...

Beginner Zeitreise: Die Lecture von Jan Delay beim „Hometown-Event“ der Red Bull Music Academy in Hamburg

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Im September kehrt die Red Bull Music Academy 20 Jahre nach ihrer Gründung zurück nach Berlin. Anlässlich des großen Jubiläums im April 2018 präsentiert Red Bull Music drei „Hometown-Events“ in Hamburg, Köln und Berlin. Den Anfang machte wie angekündigt Hamburg mit Jan Delay und Freunden.

Vergangene Woche war der Chefstyler im Zeise Kino zu Gast, um dort seine Lecture zu halten. Red Bull nennt das Format zwar Lecture (Englisch für Vorlesung oder Vortrag), aber vielmehr hat Jan Philipp Eißfeldt die Zuschauer im Gespräch mit dem ehemaligen JUICE-Chefredakteur Davide Bortot auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu den Anfängen der Absoluten Beginner genommen. Die Anfänge der Beginner bis hin zum „Bambule“-Meilenstein bilden den Schwerpunkt der für Beginner/Jan Delay Fans absolut unterhaltsamen 90 Minuten.

So erfahren die Fans unter anderen, dass der junge Jan Delay den damals noch jüngeren Samy Sorge aka Samy Deluxe aus seinem Kinderzimmer heraus quasi beim Freestylen im Nachbarhaus in Hamburg Eimsbüttel beobachten konnte. Ebenso erzählt Jan, wie es zu seiner frühen Liebe für Torch und Advanced Chemistry noch vor der Veröffentlichung von „Fremd im eigenen Land“ kam. Das Gespräch ist voll von interessanten Details, von denen ich zumindest viele noch nicht kannte.

Am Ende der Lecture kündigt Jan Delay noch Werder Bremen Hymne an. Der Song ist fertig und kommt spätestens zur neuen Saison 2018/19.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden