StartWTFBusfahrer begrüßt Flüchtlinge - Es kann manchmal so einfach sein

Busfahrer begrüßt Flüchtlinge – Es kann manchmal so einfach sein

Sven Latteyer ist Busfahrer in Erlangen. Als kürzlich 15 Asylbewerber mit ihren 2 Betreuern zustiegen, hatte Latteyer den Eindruck, dass es den Flüchtlingen nicht gut geht, sie sich mulmig fühlen. Also griff er zum Busmikrofon und begrüßte die Asylbewerber:

„I have an important message for all people from the whole world in this bus: I want to say welcome. Welcome to Germany, welcome to my country. Have a nice day!“

Einer der Passagiere postete dies direkt und der Busfahrer erntet Anerkennung und Lob in sozialen Netzwerken. Diese spontane Handlung des Busfahrers ist eine wichtige und die richtige Botschaft. Claus Kleber vom ZDF heute journal ist zu Tränen gerührt und um es mit dessen Worten zu sagen: Es kann manchmal so einfach sein.  Dass Claus Kleber zu Tränen gerührt ist, ist allerdings nebensächlich.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Obwohl das Zeigen von Empathie und Emotionen gut ist, steht die Geste des Busfahrers im Vordergrund. Von Sven Latteyers Begrüßung können wir uns alle eine Scheibe abschneiden, denn diese Geste sollte eigentlich selbstverständlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5VRaFswFgk0