StartMusikCaribou kündigt neues Album "Honey" an

Caribou kündigt neues Album „Honey“ an

Dan Snaith aka Caribou (Foto: Fabrice Bourgelle)

Dan Snaith alias Caribou kündigt für den 04.10.24 sein neues Album „Honey“ an! Nach den bereits veröffentlichten Singles „Honey“, „Broke My Heart“ (beide am Ende des Beitrags zu finden) und „Volume“ ist heute die nächste Single „Come Find Me“ zusammen mit der Album Ankündigung erschienen.

Caribou – Come Find Me (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Caribous neues Album „Honey“ ist in gewisser Weise eine Verschmelzung mit Snaiths Zweitprojekt Daphni, das er einst aus seinen Live-DJ-Sets heraus entwickelte. Da Daphni als Projekt weiter gewachsen ist, rücken diese beiden Alter Egos hier enger zusammen als jemals zuvor. Snaith vereint die Stärken der beiden zu einem Album, das einen packt und bewegt wie Daphni, bevor es einen wie Caribou auffängt und aufrichtet. Riesige Dancefloor-Tracks funkeln, schimmern und überraschen auf eine Weise, wie es nur Snaiths Produktionen können. Aber mit einer Frische, die einen Künstler auszeichnet, der vom Musikmachen zu begeistert ist, um sich jemals wirklich auf einen einzigen Sound einzulassen. Oder um es mit den Worten von Dan Snaith zu sagen:

„Eine Sache, die sich für mich von Anfang an nicht geändert hat, ist diese manische Neugier, herauszufinden, was ich aus Klang machen kann. Also nicht so sehr hypothetisch, was irgendjemand aus Klang machen kann –ein „Profi“ mit einer Vielzahl von Mitarbeitern und Ressourcen, die ihm zur Verfügung stehen –sondern ich, in meinem kleinen Kellerstudio. Es gibt hier zwar mehr Ausrüstung als früher, aber im Grunde ist es das Gleiche wie eh und je: Ich bin immer noch auf der Jagd nach dem Nervenkitzel, dass mich irgendetwas wirklich kriegt und ich dann vor Aufregung auf und ab hüpfe oder mir die Haare auf den Armen zu Berge stehen. Wie viel Glück kann ein Mensch haben, dass dieses Gefühl nie verschwunden ist? Dass die Möglichkeit, etwas Neues und Aufregendes zu erschaffen, für mich immer noch so berauschend ist wie eh und je und dass es so viel Spaß macht, danach zu suchen. Ich beginne den Tag mit nichts (und beende die meisten Tage mit nichts Gutem,) aber gelegentlich habe ich am Ende des Tages etwas, das vorher nicht existierte und das ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Es wirkt immer noch wie eine Art Alchemie.“

Die Vorfreude auf das Album ist groß und an dieser Stelle sei auch erneut erwähnt, dass Caribou am 14.02.2025 ein exklusive Show im Berliner UFO (Velodrom) spielt.

„Honey“ Artwork

Caribou – Broke My Heard (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Caribou – Honey (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt