Unser Beitrag über die wilde Plakatiererei der neuen Converse Kampagne „Made By You“ unter der Brücke am Bahnhof Sternschanze in Hamburg vergangen Freitag, hat ein wenig für Unruhe gesorgt. Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und wir haben Nachricht von Converse:
Liebes Testspiel Team,
vielen Dank, dass ihr uns auf die Situation an der Hamburger Schanze aufmerksam gemacht habt.
Converse glaubt stark an Meinungsfreiheit und Selbstentfaltung.
Wir hatten nicht die Absicht für Frustration und Ärgernis zu sorgen, indem wir die Kampagne auf diese Art und Weise verbreitet haben.
Euer Converse Germany Team
Berlin, 17.3.2014
Ebenso erreichte uns die Nachricht, dass der Auslieferungsstopp der Kampagne hier auf Testspiel aufgehoben wurde. Offenbar wurde die Kampagne nicht von Converse sondern durch unseren Vermarkter Advice gestoppt. Diese Entscheidung erfolgte jedoch nicht im Sinne der Marke Converse und reflektierte im Besonderen nicht das Kundenverständnis von Pressefreiheit.