Das ZDF lässt mit „Stay Live“ Künstler*innen in Live-Clubs ohne Publikum spielen und auf andere Leute aus der Musikszene treffen. Mit dabei waren schon Peaches, MIA., LaFee und Bernd von den Beatsteaks. In der neusten Folge trifft Danger Dan seinen Freund Thees Uhlmann und performt solo und mit der Gang sowie mit Thees am Klavier.
Piano-Newcomer meets Indierock: Sie haben sich auf einem Geburtstag kennengelernt und taumeln seitdem befreundet durchs Leben, inklusive nächtlicher Liebesbekundungen per Handy. Danger Dan und Thees Uhlmann sind nicht nur zwei Musiker: Hier treffen auch zwei befreundete Jungs aufeinander und freuen sich euphorisch darüber, mal wieder in einem Club sein zu können und zusammen Musik zu machen! Und zwar in dem Club, in dem Danger Dans HipHop-Formation „Antilopen Gang“ ihr Musikvideo zu „Verliebt“ gedreht hat – ein Video, das für beide vollgepackt ist mit Erinnerungen. Es wird geredet, gelacht und gesungen und ein wenig freundschaftlich gejammert. Ein Aufeinandertreffen zweier sehr netter Kerle.
„Danger Dan & Thees Uhlmann aus dem Uebel & Gefährlich“ könnt ihr hier in der ZDF-Mediathek sehen.
Auch ganz schön okay: Benjamin von Stuckrad-Barre hat mit Robin Grunert einen Song geschrieben, Thees Uhlmann nimmt ihn mit seinem Produzentenduo Simon Frontzek und Rudi Maier auf. Klar, dass „Club 27“ am 05.04.2021, dem 27. Todestag von Kurt Cobain, erscheinen ist.
Danger Dan war mit Igor Levit im ZDF Magazin Royal zu Gast. Dort haben sie gemeinsam mit dem RTO Ehrenfeld „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ performt und mit Jan Böhmermann über Kunstfreiheit getalkt.
Thees Uhlmann – Club 27 (Offizielles Video)
Danger Dan ft. Igor Levit ft. RTO – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (ZDF Magazin Royale)
Wer oder was ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt? (ZDF Magazin Royale)
Was ist Kunstfreiheit? Ist sie gut? Ist sie schlecht? Jan Böhmermann ist dagegen, Danger Dan ist dafür und Igor Levit ist Bundesverdienstkreuz-Träger, ihm kann eh alles egal sein.