Es ist wahnsinnig einen Beitrag anzufertigen, der die Geheimtipps des Haldern Pop listet. Denn das beschauliche Festival am Niederrhein ist quasi die Inkarnation des Geheimtipps. Nicht nur weil immer noch viele das Festival nicht kennen, sondern weil hier genau die Bands auf kleiner Bühne auftreten, die in den nächsten Jahren das Geschehen in der Branche mitbestimmen. So konnte ich in den letzten Jahren Mumford & Sons, Lykke Li, Alt-J, Daughter und Patrick Watson gemeinsam mit wenigen hundert Zuschauern sehen, noch bevor sie anfingen die richtig großen Bühnen und Hallen zu bespielen.
Dass ich jedes Jahr viele der angekündigten Bands nicht kenne, versetzt mich mittlerweile nicht mehr in Panik. Die Booker vom Haldern Pop sind einfach die besten weit und breit und haben neben gutem Geschmack, auch noch einen verdammt guten Riecher.
Ich kann jedem raten der es geschafft hat, eines der begehrten Tickets zu erringen, sich einfach von den Acts überraschen zu lassen und sich so viele wie möglich anzuschauen.
All diejenigen, die jetzt noch ohne Eintrittskarte sind, dürfen sich freuen, denn:
Wir verlosen gemeinsam mit Zippo, dem langjährigen Partner des Haldern Pop
1×2 Festivaltickets!
So und weil ich es mir nicht entgehen lassen möchte und mir schon einige der angekündigten Bands angehört habe, kommt jetzt eine kleine Reihe an nennenswerten Acts, die ihr euch zwischen dem 13. und 15. August in Haldern/Rees nicht entgehen lassen solltet:
Mammút
Kate Tempest
Father John Misty
Douglas Dare
Courtney Barnett
Viet Cong
Delta Rae
Bilderbuch
Magnus
SOAK
Steve Gunn