Noch läuft die letzte Deichkind Tour, aber schon im Februar nächsten Jahres kommen Deichkind mit „Deichkind in Müll“ zurück auf die (Theater-)Bühne.
„Deichkind in Müll“ ist eine „Diskurs-Operette über Starkult, Entertainment und die Macht der Inszenierung“ von und mit Deichkind (Henning Besser, Sebastian Dürre, Philipp Grütering, Sven Janetzko, Sascha Reimann, Enno Schauder, Hayo Schauder), Ted Gaier u.v.a. läuft auf Kampnagel.
Was bringt 20 000 Leute dazu, gleichzeitig eine durchgeschüttelte Bierdose zu öffnen? Was haben eine brennende Friedenstaube, eine geballte blutende Faust und eine Dornenkrone aus Stacheldraht damit zu tun? Welche Trance-Techniken werden angewandt, um Massen von Teenagern Dinge machen zu lassen, die sie bis an ihr Lebensende nicht vergessen werden? Welche geheimen Botschaften sind in den Beats versteckt? Was kommt nach dem Remmidemmi im elterlichen Wohnzimmer – am Morgen danach, wenn den sonst verständnisvollen Eltern die bürgerliche Contenance so richtig abhanden kommt? Was ist eine Bühne? Was ist das Versprechen? Was ist Macht? Was ist Freiheit? Was ist echt, was ist fake? Was ist Ekstase?
Viele elementare Fragen die bei „Deichkind in Müll“ hoffentlich geklärt werden.
Termine:
DO. 25.02. 20:30
FR. 26.02. 20:30
SA. 27.02. 20:30
SO. 28.02. 20:30
Karten/Tickets für Deichkind in Müll ab 12 € (zzgl. VVK-Geb.) bei Ticketonline
oder an der Kampnagel Kasse (ohne VVK-Geb.)