Letzten Freitag waren die Die Vögel mit ihren Blasinstrumenten auf dem Dockville Festival zu Gast. Der Sound ging zwar eher in die Richtung „7-Uhr-morgens-Afterhour“ statt „19-Uhr-Festivalbühne“, aber wir haben trotzdem wunderbar getanzt. Vielleicht gerade deshalb. An dieser Stelle gehen auch dicke Props an den Vater (Marke: motivierter Sportlehrer, Anfang 40), der mit seinen beiden Kindern (ca. so zwischen 10 und 12 Jahren alt) vor uns stand und uns und seinen Kids gezeigt hat, wie man ordentlich abfeiert und sich von der Musik treiben lässt.
Für die Kollegen vom i-D Magazine haben Die Vögel einen Mix zusammengedreht, der nicht für den Dancefloor bestimmt ist, sondern wie der Titel schon sagt, bestens für einen nächtlichen Stadtspaziergang ausgelegt ist. Für den Mix haben Die Vögel jede Menge Acapellas mit Samples und eigenen Sounds kombiniert. Herausgekommen ist ein sehr hörenswerter, atmosphärischer Mix
Ahead of their upcoming set at The Social festival, the pair have dug deep for this mix. Putting their heads together and providing a selection that takes you on a journey through house, techno, psychedelic rock and beyond. Press play!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Tracklist
1. RvdS – Pain
2. Born Under A Rhyming Planet -Analog Heaven (Die Vögel Edit)
3. Raph Mac Donald – The Path/ Die Vögel – Alphorn Session Edit
4. NSI – Scale
5. Die Vögel – Sunday Tuba
6. The Peddlers – What Now My Love / die Vögel – Stealdrum Edit
7. Sopwith Camel – Fazon
8. Bernhard Herman -Taxi Driver Main Theme
9. N.R.F.B – Zoo Im Kieg
10. Four Tet – Morning
11. Rashad Becker – Dances II
12. Larry Heard – Missing You (Die Vögel EDIT)
13. Chemotex- Music for Security/ Midway- Set It Out (Die Vögel EDIT)
14. Axel Boman – Nokturn
15. JaKönig Ja – Be Kind To The Shape Of My Narrative
16. The Black Dog -Chesh