Die von EDEKA machen gerade einiges richtig. Die haben nicht nur ein gutes Gefühl für Service und ihre die Fleisch- und Käsewaagen. Nein, die letzte Werbung mit den Kiffern hat uns regelrecht verzückt. Auch die schon etwas ältere Mett-Aktion am Valentinstag war großartig. Ihr neuster Marketing-Coup ist die Verpflichtung von Friedrich Liechtenstein, Testspiel-Lesern bekannt aus „Kackvogel“ und „Supergeil“, als Testimonial.
Friedrich Liechtenstein spielt die erneut die Hauptrolle in einem Musikvideo zu dem Underground-Hit von Icke & Er, die den Track unter Der Tourist auf ihrem Label Starlight Music aufgenommen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94
Laut Horizont ist Jung von Matt/Elbe für Kampagne verantwortlich. Der Clip ist Teil einer breiteren Kampagne zu den Edeka-Eigenmarken und soll speziell das jüngere Publikum erreichen.
Anfang März wird auch ein klassischer TV-Spot zu dem Thema für das breite Publikum starten. […] Wer nach diesem hypnotisch, skurrilen Auftritt noch nicht genug hat, kann anschließend auf edeka.de/supergeil von Liechtenstein gesprochene Videogrüße verschicken.
Klar, uns ist das jetzt vielleicht alles zu viel Kommerz, aber der gute Clip wird garantiert sein Publikum finden.
[Nein, dieser Post ist nicht gesponsort.]