StartMusikErlend Øye & La Comitiva live auf Kampnagel

Erlend Øye & La Comitiva live auf Kampnagel

Erlend Øye & La Comitiva live auf Kampnagel am 10. Mai 2024 (Foto: Marc Ehrich)

Nachdem ich Erlend schon einige Male mit Kings of Convenience und The Whitest Boy Alive gesehen habe, habe ich ihn noch nie zusammen mit La Comitiva gesehen. Bis gestern. Und um ehrlich zu sein, war ich darauf nicht vorbereitet. Wieder einmal hat er mich mit seiner Musik in seinen Bann gezogen und ein Dauerlächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Einer der Höhepunkte des einzigen Deutschlandkonzertes im Rahmen der Album-Release-Tour war „For the Time Being“, eine Coverversion des Dance-Klassikers von Phonique feat. Erlend Øye. Erlend Øye & La Comitiva hatten ihre Version bereits 2019 veröffentlicht. Mann, an diesen Track hatte ich mich gar nicht mehr erinnert, obwohl ich schon vor Jahren darüber gebloggt habe. So gut!

Erlend Øye & La Comitiva beendeten ihr wunderbares Set mit einer Unplugged-Version von „Valdivia“, die sie im Publikum begannen und im Kampnagel-Foyer fortsetzten. Dort konnte ich auch ein paar Fotos machen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

„La Comitiva“, das erste gemeinsame Album des in Sizilien lebenden Norwegers und seiner Musikerkollegen La Comitiva, wurde kürzlich veröffentlicht – zunächst auf Vinyl am 16. April 2024 und dann digital am 17. Mai.

Zum Track „Mornings and Afternoons“ ist neulich auch ein schönes Super-8-Musikvideo erschienen, dass die Band mit ihren Freunden beim Chillen und Grillen auf Sizilien zeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden