Die Videoplattform Vevo ist heute in Deutschland gestartet. Die allererste Videopremiere auf VEVO Germany sind Fettes Brot mit dem Video „Kannste kommen“. „Kannste kommen“ ist ein weiterer Song vom neuen Album „3 is ne Party“. Für den Videodreh haben sich die Brote nicht lumpen lassen und in Cape Canaveral mit zahlreichen Comparsen gedreht.
Fettes Brot – Kannste kommen (Video)
Hier sollte jetzt eigentlich das Video laufen, nur leider klappt das Einbetten heute Morgen noch nicht. Ihr findet „Kannste kommen“ hier auf Vevo.
Über Vevo
Vevo gehört zu Sony und Universal Music. Anfang September kündigte der Dienst an, auch in Deutschland zu starten, da man offenbar eine Vereinbarung mit der Gema erzielt hat. Hoffen wir, dass mit dem Start von Vevo Deutschland Bewegung in den Online-Videomarktkommt und mehr Videos zum Release auch hierzulande verfügbar sind.
Während in anderen Ländern Vevos Inhalte auf YouTube laufen, läuft Vevo Deutschland wohl nur auf Vevo.com. Bisher konnte ich „Kannste kommen“ auf YouTube zumindest nicht finden. Dort haben die Brote nur die bekannten Bilder der CDU Wahlparty mit ihrem Song unterlegt.
http://www.youtube.com/watch?v=wR2eYQp7p_o