StartMusikGänsehaut: Foo Fighters & Shane Hawkins - My Hero (Taylor Hawkins Tribute...

Gänsehaut: Foo Fighters & Shane Hawkins – My Hero (Taylor Hawkins Tribute Concert)

(Screenshot YouTube)

Die Foo Fighters traten am Samstag wie angekündigt zum ersten Mal seit dem tragischen Tod von Schlagzeuger Taylor Hawkins im März auf und huldigten dem Musiker im englischen Wembley-Stadion mit einer Starbesetzung.

Bei dem Konzert traten zahlreiche Musiker auf – von Hawkins‘ selbsternannten Vorbildern bis hin zu Künstlern, mit denen er außerhalb seiner Hauptband Musik gemacht hat. Unter anderem traten Geddy Lee und Alex Lifeson von Rush, Brian May und Roger Taylor von Queen, Brian Johnson von AC/DC, Liam Gallagher und Travis Barker auf.

Es gab auch unerwartete Wiedervereinigungen (Them Crooked Vultures und James Gang), Überraschungsgäste (Paul McCartney!) und Mitglieder der eigenen Bandfamilie: Shane Hawkins und Olivia Grohl verbrachten jeweils Zeit auf der Bühne. Wie Dave Grohl zu Beginn der Show versprach, war es „eine gigantische verdammte Nacht für eine gigantische verdammte Person“. Tatsächlich dauerte das Konzert am Ende fast sechs Stunden und umfasste eine Setlist von 50 Songs.

Foo Fighters & Shane Hawkins – My Hero (Video)

Ich konnte den Livestream leider nicht live sehen, kann dies hoffentlich aber asap nachholen. An der Performance von „My Hero“ mit Taylor Hawkins‘ 16-jährigen Sohn Shane Hawkins am Schlagzeug bin ich heute jedoch nicht vorbeigekommen. Pipi in den Augen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden