StartLifestyleHelp Here - Deutschlands erstes soziales schwarzes Brett im Netz

Help Here – Deutschlands erstes soziales schwarzes Brett im Netz

Aktuelle soziale Projekte wie z.B. die Kleiderkammer in den Messehallen in Hamburg haben eindrucksvoll gezeigt, wie enorm groß die Hilfe- und Spendenbereitschaft in der Bevölkerung ist. Mit Help Here ist gestern Deutschlands erstes soziales schwarzes Brett für alle Lebensbereiche gestartet. Auf der Plattform www.helphere.de (auf Facebook) soll ehrenamtliches Engagement von Bürgern auf die konkreten Bedürfnisse von karitativen Einrichtungen und Menschen in Not treffen. Help Here soll Spendenbereitschaft mit Bedürfnissen verbinden.

Die Angebote für Geflüchtete, Obdachlose und alle anderen Bedürftigen können Materielles oder Dienstleistungen sein. Dies kann von Privatpersonen ausgehen oder von sozialen Einrichtungen. Wie bei einem schwarzen Brett oder einem Marktplatz stehen zwei große Anwendungsbereiche stehen zur Verfügung: das Suchen und das Anbieten.

Wie einfach Help Here funktioniert erklärt kurz der folgende Clip:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Help Here ist komplett kostenlos, lokal und bereits in 10 Sprachen verfügbar. Eine App für Android und iOS will Help Here in Kürze anbieten, aber schon heute ist die Website voll responsive und funktioniert somit auch unterwegs im mobilen Browser.

In Leben gerufen wurde Help Here von den Agenturen Polycore, Protofy, JvM Sports, den Vereinen Help Here e.V. und Clubkinder e.V. und Tim Mälzer.

Mithelfen.