Die Queen of Rock und Soul-Ikone Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren verstorben. ARTE nimmt Abschied von dem Superstar und hat die Dokumentation „Tina Turner – One of the Living“ sowie das Konzert „Tina Turner live in Rio“ aus dem Jahr 1988 online gestellt.
Tina Turner – One of the Living
Dokumentation von Schyda Vasseghi, MDR/ARTE, DOKfilm Fernsehproduktion, Deutschland 2019, 52 Min.
Tina Turner: die Queen of Rock, die Soul-Diva, der Superstar im Minirock – so kannte sie die ganze Welt. Doch wer war die Frau hinter der Bühnenfigur? Die Dokumentation spürt den Wendepunkten und Tragödien im Leben Tina Turners nach und zeigt die Überlebensgeschichte einer Kämpfernatur. Gemeinsam mit Tina Turner, engen Freunden wie Peter Lindbergh und Weggefährten wie Martyn Ware und Steve Blame sucht der Film nach Antworten. ARTE zeigt die Dokumentation aus dem Jahr 2019 als Hommage an den am 24. Mai 2023 verstorbenen Superstar.
„Tina Turner – One of the Living“ läuft am Freitag, 26. Mai 2023 um 21.45 Uhr auf ARTE. Online könnt ihr die Doku hier bereits schauen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Arte zu laden.
Tina Turner live in Rio
Konzert, White Light Entertainment UK, Großbritannien, Brasilien, 1988, 73 Min.
Am 16. Januar 1988 trat Tina Turner in Begleitung einer beeindruckenden Riege von Musikern und Sambatänzern in Rio de Janeiro auf. Vor einem Rekordpublikum mit 180.000 Zuhörern gab die Rockerin mit der Löwenmähne bei einem an Pyrotechnik und Effekten reichen Konzert 13 ihrer Songs zum Besten, darunter Hits wie „Private Dancer“, „What’s Love Got To Do With It?“ oder „We Don’t Need Another Hero“.
„Tina Turner live in Rio“ läuft am Freitag, 26. Mai 2023 um 22.40 Uhr auf ARTE. Online könnt ihr die Doku hier bereits schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=vj8bC3LhFkg