Mit boygenius haben Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus 2018 eine der spannendsten Supergroups formiert und eine Debüt-EP mit 6 Tracks veröffentlicht. Schon damals konnten sich boygenius in der alternativen Musikszene behaupten und mit introspektiven Texten, kraftvollen Harmonien und ihrer emotionalen Intensität begeistern. Die drei Musikerinnen haben alle ihren eigenen Stil und bringen ihre unterschiedlichen musikalischen Einflüsse in die Gruppe ein, was zu einer einzigartigen und vielschichtigen Klangpalette führt. Den damals erst Anfang 20-jährigen bescherte dies reichlich Aufmerksamkeit und erste Erfolge. Vier Jahre später sind die drei Musikerinnen fester Bestandteil der Singer-Songwriter-Szene und Phoebe Bridgers kann man schon als Indie-Superstar bezeichnen.
Die Erfolgsgeschichte von boygenius wird jetzt mit der Veröffentlichung ihrer Triple-Single „$20″/“True Blue“/“Emily I’m Sorry“ weitergeschrieben, ihrer ersten Veröffentlichung seit 2018 und die am 31. März 2023 von der Veröffentlichung ihres Longplayers „the record“ garantiert gekrönt wird. Album ist vorbestellt.
„the record“ Artwork & Tracklist
Tracklist:
Without You Without Them
$20
Emily I’m Sorry
True Blue
Cool About It
Not Strong Enough
Revolution 0
Leonard Cohen
Satanist
We’re In Love
Anti-Curse
Letter To An Old Poet
Live kann man boygenius beim diesjährigen Coachella Festival erleben. Apropos live: Absolut zu empfehlen ist das Tiny Desc Concert, das ihr hier auf Testspiel findet. Im Anschluss an die drei neuen boygenius-Songs habe ich noch eine ältere Live-Session bei KEXP eingebunden.
boygenius „$ 20“, „True Blue“ und „Emily I’m Sorry“ (Audio)
Hört hier die drei neuen boygenius-Songs „$ 20“, „True Blue“ und „Emily I’m Sorry“.
boygenius live bei KEXP
Songs:
Souvenir
Cowboy Take Me Away
Me & My Dog
Ketchum, ID