Mit dem Titel „Fantastisch und immer noch frisch“ veröffentlichte der Kölner Stadt-Anzeiger gestern Abend die Kritik des ausverkauften Konzerts von Die Fantastischen Vier in der Kölner Lanxess Arena. Nur veröffentlichte der Stadt-Anzeiger die Kritik vor Konzertbeginn der Fantas.
[…] 15.000 Fanta 4-Fans jubeln ihnen nun zu, von der ersten Reihe bis zum Oberrang. Recken die Hälse, als And.Ypsilon mit der fünfköpfigen Begleitband die Bühne betritt, springen von ihren Sitzen als Smudo, Thomas D und Michi Beck, das rappende Dreiviertel der Band, sich ihren Weg durch die Massen zu einer kleinen Plattform weit hinten im Innenraum bahnen – Stars zum Abklatschen – und sogleich ihr eigenes Geburtstagsständchen anstimmen. „Fantastisch, nicht mehr ganz frisch“, heißt es in „25“, aber da fischen sie wohl nur nach Komplimenten. […]
Das fiel auch Smudo auf, der sich darüber auf Twitter amüsierte.
Dumm gelaufen, kann aber passieren. Die Medien insbesondere die Online-Medien stehen immer mehr unter Druck. Die Schnelligkeit bei der Berichterstattung von Live-Events ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Beitrags. Beiträge werden vorgeschrieben und nur noch umgeschrieben, wenn das Erwartete (wie z.B. beim 7:1 Sieg der DFB Auswahl gegen Brasilien) nicht eintraf.