StartMusikLet there be rock! - Desertfest Berlin 2020

Let there be rock! – Desertfest Berlin 2020

Das Line-up der 9. Ausgabe des Desertfests in Berlin liest sich in diesem Jahr erneut vielversprechend für Fans der progressiven Psych-Rock-Spielarten mit Hochkarätern und Neuentdeckungen gleichermaßen. Vom 1. bis zum 3. Mai treffen sich in der Arena Berlin in Treptow Fans und Künstler, die Spaß an lauter und energetischer Bewusstseinserweiterung mit entspanntem Ambiente haben. Sowohl Indoor als auch Outdoor werden an insgesamt drei Tagen zwei Bühnen bespielt.

Zur jüngsten bestätigten Bandwelle zählen u.A. die Norweger von Motorpsycho, die seit 1989 eine stetig wachsende Fangemeinde mit ihrem epischen Spacerock um sich scharen. Neben ihnen treten weitere große Namen, wie die schon als Urgesteine geltende Heavy Metal Band Orange Goblin, auf. Frisches Blut kommt von den Isländern The Vintage Caravan, die sich dem Classic Rock verschrieben haben.
Zu den wenigen Frauen im Line-up gehören die spannenden Newcomer Los Bitchos aus London. Sie tragen nicht nur einen spanisch klingenden Namen, sondern erzeugen auch mit ihren Melodien Vibes zwischen Tequila und kolumbianischen Rhythmus. Sehr lässig! Ihre rein instrumentale Musik versprüht psychedelischen Sonnenschein in allen Farben des Farbspektrums.

https://www.youtube.com/watch?v=FECXNJ_XUKA

Nachdem im Vorjahr die großartigen Kikagaku Moyo aus Japan zu Gast waren spielen in diesem Jahr die ebenfalls sehr großartigen Minami Deutsch aus Tokio an ihrer statt feinsten Krautrock.
1000mods veröffentlichen gerade erst vor wenigen Tagen ihr erstes Musikvideo zum Song „Pearl“, das ihre erste schaubare Veröffentlichung seit Jahren und den Vorboten zum kommenden Album „Youth Of Dissent“ darstellt. Fans (wozu ich mich zähle) warten seit vier Jahren gespannt auf neues Material der griechischen Stoner Doom Band – es wird sicherlich heavy!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3-Tages-Tickets gibt es unter folgendem Link hier zu kaufen.

Desertfest 2019 ©Helen von Daacke