Madonna, die Königin des Pops, wird wie Michael Jackson und Prince dieses Jahr 50 Jahre alt. Und zur Jubiläumstour „Sticky & Sweet Tour“ hat sie sich etwas ganz tolles süßes ausgedacht. Die besten Plätze (VIP- und Premium-seats) kosten einfach mal etwas mehr, denn hey, es sind schließlich Tickets für eine MADONNA-Show.
Und um den Schwarmarkt zu untergraben, beauftragt man Ticketbörsen den „official fan-to-fan ticket marketplaces“ mit dem Handel. In den USA hat die Ebay Tochter StubHub die Vermarktung übernommen. Diese verkauft seit kurzem und die Preise haben es in sich. Hier ein paar Beispiele:
- Tickets für Miami, Dolphin Stadium für zu bis $3,000.00
- Tickets für Las Vegas, MGM Grand – $3,236.00
- Tickets für NYC, Madison Square Garden – $7,500.00
(via Dr. Funkenberry)
Fairerweise muss man aber erwähnen, dass Tickets bereits für rund $140 erhältlich sind. Der offzielle Vorverkauf beginnt am Montag. Madonna soll angeblich 10% von den Erlösen aus dem Kartenverkauf erhalten.
Auf StubHub heisst es nüchtern:
There are three sure things in this world: death, taxes and Madonna being the hottest ticket in music. Her Sticky & Sweet World Tour is set, and we have the tickets for you to see the Material Girl’s epic return to the stage.
Priceless.
Update:
Ab Mittwoch, 21.05. sind auch Tickets für die drei Madonna-Konzerte in Deutschland (Berlin, Düssedorf und Frankfurt) über Eventim.de erhältlich.
Link(s):
Tickets für die Madonna Tour in Deutschland
Madonna Tickets – StubHub
2. Hand-Tickets: Madonna schließt Vertrag mit Viagogo
Das neue Madonna Album „Hard Candy“ bei Amazon.de