Joko und Klaas haben erneut gegen ProSieben gewonnen und gemeinsam mit Unterstützung von Sophie Passmann und Terre des Femmes haben sie ihre 15 Minuten Live-Sendezeit für ein klares Statement gegen Gewalt, Belästigung und Cybermobbing genutzt.
Dabei gewären Sophie Passmann, Stefanie Giesinger und Katrin Bauerfeind schockierende Einblicke in abscheuliche Männerwelten. Am Ende der schockierenden und zutiefst berührenden 15 Minuten kommen Frauen zu Wort, die Opfer einer Vergewaltigung wurden.
Die 15 Minuten sind nichts für schwache Nerven aber ungeheuer wichtig. Und auch wenn die beiden ansonsten viel und teils gefakten Blödsinn verbreiten, hier muss man erneut den Hut vor ihnen und den mutigen Frauen ziehen!
Fast die Hälfte aller Frauen in Deutschland wurde schon einmal sexuell belästigt. Auch in den aktuellen Krisenzeiten dürfen andere wichtige Themen nicht untergehen. Hier könnt ihr die 15 Minuten LIVE, die Joko und Klaas in der Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ gewonnen haben, noch einmal sehen. Wir danken Sophie Passmann, Palina Rojinski, Jeannine Michaelsen, Visa Vie, Stefanie Giesinger, Katrin Bauerfeind und Collien Ulmen-Fernandes sowie den Mitarbeiterinnen von Florida TV für ihr Mitwirken bei diesem Projekt. Wir möchten uns darüber hinaus bei der Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES (https://www.frauenrechte.de) und der Instagramseite ANTIFLIRTING (https://www.instagram.com/antiflirting2) für die Kooperation bei diesem Thema bedanken. Wenn ihr von sexueller Belästigung oder sexualisierter Gewalt betroffen seid, findet ihr hier Hilfe: Hilfetelefon – Gewalt gegen Frauen 08000 116 016 Hilfsangebote in deiner Nähe HTTPS://WWW.FRAUEN-GEGEN-GEWALT.DE/ Informationen zu digitaler Gewalt www.aktiv-gegen-digitale-gewalt.de Wer den Kampf gegen sexuelle Belästigung und sexualisierte Gewalt unterstützen möchte, kann dies unter anderem hier tun: https://www.frauenrechte.de/spenden/s…