Marteria hat heute einen ersten Song vom gestern angekündigten Album „Roswell“ veröffentlicht. „Aliens“ heißt der neue Track, den ihr hier direkt hören könnt. Das Feature auf dem Track stammt von Teutilla aka Arnim Teutoburg-Weiß von den Beatsteaks. „Aliens„ ist ein typischer Marteria-Song und bietet gleichzeitig eine völlig neue Perspektive. Mit seiner positiven Botschaft bietet er eine dringend benötigte Alternative zur aktuellen Un-Kultur der Ausgrenzung und Polemik. In Marterias Welt sind alle willkommen – auch Aliens wie du und ich!
Die coolen Jungs, die vor dem McDonalds eine zertretene Cola-Dose hin und her kicken. Die Mädels mit Skateboard und Sprühdose im Rucksack. Die ewig feiernden Filous. Die Eingewanderten und anderen Einheimischen, die von Vater Staat mit Argwohn beäugt werden. Marteria fühlt sich ihnen noch immer zugehörig, auch als gemachter Mann mitA-Promi-Status. Mit „Aliens„ schenkt er ihnen eine neue Hymne und macht nebenbei das oft bemühte Bild des Außerirdischen wieder cool: „Wir sind gottverwandte Aliens!“
Die Musik dazu ist in jedem Sinne groß. Große Beats für die große Bühne, mit einer Hook, die mit jedem Durchlauf weiter wächst, bis man nicht mehr anders kann als sie herausschreien: „Wir sind gottverwandte Aliens!“. Produziert wurde der Song wie das gesamte Album von The Krauts.
Hinterlasst uns einen Kommentar, wie für Euch Marteria in 2017 klingt.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Auf Spotify hat Marteria auch seine #antiMARTERIA Playlist veröffentlicht.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.