Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt hat die Nase voll vom Hass und der Hetze auf Facebook. Stellvertretend für alle, die auch damit konfrontiert sind, liest sie die schlimmsten Facebook-Kommentare auf ihrem eigenen Profil vor.
http://www.youtube.com/watch?v=Ur-YHa2oOGI
Täglich werden wir auf Facebook mit Gewaltaufrufen und widerlicher Hetze konfrontiert. Es reicht. Bitte zeigt Facebook, dass Hass im Netz keinen Platz hat. Seid lauter als die Hater und teilt das Video von Katrin Göring-Eckardt.
Für alle, die auch von Hassmails betroffen sind, hat unsere Fraktionsvorsitzende noch einen Rat: „Wer Beleidigungen und Volksverhetzung findet, soll die Datenschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern informieren und Strafanzeige erstatten. Wir können so gemeinsam den Druck auf Facebook steigern. Google hat auch erst mit dem Löschen von Sucheinträgen begonnen, nachdem es Prozesse verloren hatte. Facebook muss Leute in Deutschland einstellen, die Posts auf Gewaltaufrufe kontrollieren und die Plattform von widerlichen Hass-
Am Ende hat sie noch einen. Old School, es gibt auch Faxe: „Ich persönlich werde sie foltern und quälen, bis Sie nicht mehr wissen, wie Sie heißen….“
„Ihr kriegt mich nicht klein, damit das klar ist“, so ihr Schlusssatz.
Täglich werden wir auf #Facebook mit Gewaltaufrufen & widerlicher Hetze konfrontiert. Es reicht. Bitte zeigt Facebook, dass Hass im Netz keinen Platz hat. Seid lauter als die Hater & teilt das Video. Team KGE #NoHateSpeech
Posted by Katrin Göring-Eckardt on Donnerstag, 10. September 2015