Olli Schulz ist ein Freund der Vinyl-Schallplatte. Musik auf Schallplatten hat sein Leben und seine musikalische Sozialisierung geprägt, und deshalb schrieb er „Als Musik noch richtig groß war“ über die Wichtigkeit von Musik in allen Gefühlslagen des Lebens für sein Album „Feelings aus der Asche“. In einer streng limitierten Auflage von nur 500 Exemplaren erscheint der Song als 7“ am Record Store Day. Auf der B-Seite ist mit „Boogiemann“ Olli Schulz` persönlicher Lieblingssong vom neuen Album. Allein für diese schöne Single samt Artwork lohnt es sich am Record Store Day beim Lieblingsplattenladen anzustehen.
Und dieser Song passt auch ganz wunderbar zum diesjährigen Record Store Day, deren deutscher Botschafter Olli Schulz ist.
Hoffen wir, das es auch weitere schöne Releases gibt, denn in den letzten Jahren hat der Plattenladentag leider auch etwas an Anspruch und Exklusivität verloren. Überteuerte und nicht limitierte Auflagen sowie lieblose Reissues haben leider zugenommen. Früher war also der Record Store Day besser? Mal sehen. „Als Musik noch richtig groß war“ wird meinem Anspruch auf alle Fälle gerecht.