StartFilm & TVOlli Schulz und Jan Böhmermann geben das Ende von Sanft & Sorgfältig...

Olli Schulz und Jan Böhmermann geben das Ende von Sanft & Sorgfältig bekannt (Update)

Mit der Staatsaffäre um Jan Böhmermanns Schmähgedicht mussten „Sanft & Sorgfältig“ Fans bereits auf ihr sonntägliches Hörvergnügen verzichten. Nun haben Olli Schulz und Jan Böhmermann bekanntgegeben, dass sie ihre gemeinsame Radiosendung nach drei Jahren nicht weiter fortführen werden. Die Entscheidung stehe nicht im Zusammenhang mit der derzeitigen politischen Situation. Außerdem haben die beiden bereits etwas neues geplant, wie sie in einem gemeinsamen Facebook Statement erklären. Details dazu sollen in Kürze veröffentlicht werden. Wir sind gespannt, was da folgt und empfehlen zum traurigen Abschied von Sanft & Sorgfältig die Sendung mit „Höhepunkten aus gefühlten 30 Jahren“ vom letzten Sonntag.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Update: Horizont meldet, das Schulz und Böhmermann mit „Sanft & Sorgfältig“ von Mitte Mai an zu Spotify wechseln.

[…] Bis zuletzt hatte Radio-Eins-Chef Robert Skuppin gehofft, Schulz und Böhmermann umzustimmen. Angeblich war auch eine Kooperation mit Spotify im Gespräch, um die Sendung zum Beispiel zeitversetzt später ausstrahlen zu dürfen. Doch darauf ließ sich Spotify nicht ein. Als Böhmermanns und Schulz“˜ offizielle Kündigung beim RBB auf dem Tisch lag, ging es darum, ob es zumindest eine Abschiedssendung für die ARD-Hörer geben könnte. Aber selbst dazu wird es wohl nicht kommen. Insofern gestaltet sich der Abschied von der treuen Hörergemeinde und den ARD-Wellen sehr abrupt. Der Grund ist die zeitliche Koinzidenz zur Debatte um Böhmermanns Schmähgedicht über Erdogan. […]

Das Thema „Schlechte Bezahlung bei der ARD“, dass die beiden insbesondere in den letzten Sendungen immer mal wieder hatten, wird dann hoffentlich ein Ende haben.

Vor drei Jahren fanden die beiden Spotify noch nicht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=hFcQS8FQD4A

Das Neo Magazin Royale kehrt übrigens am 12. Mai zurück.