StartMusikPearl Jam launchen digitales Konzertarchiv & Web-Hub „DEEP“ mit fast 200 Shows...

Pearl Jam launchen digitales Konzertarchiv & Web-Hub „DEEP“ mit fast 200 Shows und rund 5.500 Songs

 

Pearl Jam (Foto: Danny Clinch),

Pearl Jam warenn schon immer Vorreiter, wenn es darum ging, ihren Fans Zugang zu Aufnahmen von ihren Live-Shows, den sogenannten Bootlegs zu ermöglichen. Schon vor Jahren haben sie quasi dem Bootleg Markt den Boden unter den Füßen weggezogen, indem sie die Sache selbst in die Hand nahmen und ihren Fans professionelle Soundboard Aufnahmen von ihren Shows zum Kauf anboten.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Im Musikstreaming-Zeitalter gehen Pearl Jam nun konsequent den nächsten Schritt. Vergangenen Freitag verkündeten Pearl Jam den Launch des Web-Hubs DEEP und einem riesigen digitalen Konzertarchiv, zu dem Fans über den Streaming-Anbieter ihrer Wahl Zugang erhalten und im Anschluss aus einem schier unendlichen Fundus an Konzerten schöpfen können. 186 offizielle Shows aus über zwei Jahrzehnten Bandgeschichte haben Pearl Jam dafür zum Streamen zugänglich gemacht. Ausgewählt wurden Favoriten der Fans aus den Jahren 2000, 2003, 2008 und 2013. Insgesamt sind rund 5.500 Songs verfügbar. Ergänzt wird das Ganze mit Fotos von den jeweiligen Konzerten und vielen weiteren Extras. Hier könnt Ihr beim Streaming-Anbieter Eurer Wahl stöbern.

Setlist Generator in Eddie Vedders Handschrift

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Auch ein kleines Gadget hat man sich für den Web-Hub „DEEP“ ausgedacht: Einen handgeschriebenen Setlist-Generator. Fans können ihren Namen und ihre Wunschstadt eingeben und erhalten dann eine personalisierte Setlist, „handgeschrieben“ von Eddie Vedder! Die Setlist kann dann wiederum in eine ganz persönliche Streaming-Playlist umgewandelt werden.