Das heutige Urteil (2 Jahre Straflager) gegen die drei für schuldig gesprochenen Pussy Riot Mitglieder ist eine Schande für Putin und sein System. Es ist ein prominentes Beispiel von vielen wie es um die Menschenrechte in der Welt steht: Schlecht. Zwei Jahre Knast für eine Kunst-Kritik an Regierung und Kirche. Hoffentlich wird aus dem Urteil noch ein riesiges Eigentor für Pussia, so dass sich der kurze Punk von drei Mädels mit Strickmütze, die heute russische Geschichte geschrieben haben, in der Kirche wenigstens gelohnt hat.
Nach dem erst kürzlich veröffentlichten „Free Pussy Riot“ Video von Peaches, haben heute die nicht eingeknasteten Mitglieder von Pussy Riot pünktlich zur Verurteilung ihrer Kollegen einen neuen Song am Start, dem vom Guardian ein Musikvideo spendiert wurde. Snip vom Guardian:
Pussy Riot, the feminist Russian punk band from which three members were found guilty of hooliganism driven by religious hatred and sentenced to two years in jail, have released a new single called Putin Lights Up the Fires. The Guardian has edited the new song to a montage of Pussy Riot members and their supporters.
via René