Radiohead haben gestern ihren bisher unveröffentlichten Song „Follow Me Around“ und das dazugehörige Video veröffentlicht, bei dem das Directors-Duo Us (The Rolling Stones, Harry Styles, Hozier) Regie führte und in dem Guy Pearce („Memento“, „L.A. Confidential“, „Mare of Easttown“) zu sehen ist. „Follow Me Around“ stammt aus der „O.K. Computer“-Ära von 1997, wo es oft bei Soundchecks auf der Tournee gespielt wurde und schnell zu einem Favoriten unter Fans wurde. Die Band hat gelegentlich verschiedene Teile des Songtextes auf ihrer Website veröffentlicht und ihn mit anderen Songs verknüpft, darunter „Kid A“ und „Where I End and You Begin“. Einige der Lyrics von „Follow Me Around“ erscheinen auch im versteckten Booklet von KID A.
Die erste (und einzige) einigermaßen offizielle Aufnahme des Songs erschien 1998 in der Dokumentation „Meeting People is Easy“, wo die Band ihn bei einem Soundcheck in Fukuoka, Japan, spielte.
Radiohead – Follow Me Around (soundcheck January 1998)
„Follow Me Around“ hatte sein erstes Live-Debüt bei einem Konzert in Toronto im Oktober 2000, als Thom Yorke den Song akustisch vortrug, nachdem Fans auf der Radiohead-Fanseite followmearound.com dafür geworben hatten, ihn live zu spielen.
„Follow Me Around“ erscheint diesen Freitag, am 05.11.21 auf dem Album „KID A MNESIA“, auf XL Recordings. „KID A MNESIA“ besteht aus den Alben-Klassikern „KID A“ und „AMNESIAC“, sowie unveröffentlichtem Material aus den Aufnahmesessions.
Der Clip mit Guy Pearce ist ein Knaller.