StartMusikSantigold Punk Rock Tiny Desk Concert

Santigold Punk Rock Tiny Desk Concert

Auf ihrem neuen Album „Spirituals“ besinnt sich Santigold auf ihre Punk Wurzeln zurück. In ihren Anfangstagen als Musikerin, von 2001-2006 sang sie in der Punkrock Band Stiffed. Punk, so Santigold, ist wichtig in der heutigen Zeit, denn Punk spielt nach eigenen Regeln und das sei in Welt voller kaputter Systeme wichtig. Es sei zudem wichtig, herauszuschreien was schief läuft und die Dinge zu ändern, die nicht richtig laufen. Und das hat Punk Musik schon immer getan.

Die Live-Band, zu der George Lewis Jr. (alias Twin Shadow) am Bass und Schlagzeuger Chuck Treece gehörten, der mit Santigold schon bei Stiffed und schon mit allen von Bad Brains bis Billy Joel zusammengearbeitet hat, wurde eigens für das Tiny Desk Concert zusammengestellt.

Neben den zwei neuen Tracks „Shake“ und „Fall First“ performen Santigold und Band noch „Ain’t Got Enough“ von Stiffed sowie die Santigold Klassiker „L.E.S. Artistes“ und „I’m A Lady“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch Santigold musste ihre Nordamerika Tour aufgrund der Post-Covid finanziellen und logistischen Probleme des Tourens. Ebenso schreibt sie auf Instagram, dass sie mit dem Wegfall der Covid-Restriktionen, wie viele andere Acts auch, permanent Konzerte gespielt habe, um die Einnahmeeinbußen der Pandemie zu kompensieren. Doch halte sie langfristig dem unnachgiebigen Druck der Branche nicht mehr stand und brauche nun erst einmal Zeit, um sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden