Charly Hübner bringt Thees Uhlmanns Erfolgsroman „Sophia, der Tod & Ich“ mit Dimitrij Schaad, Anna Maria Mühe und Marc Hosemann ins Kino.
Der Tod (Marc Hosemann) steht vor der Tür von Reiner (Dimitrij Schaad) und erklärt ihm, dass er in drei Minuten sterben wird. Eine Verkettung irrwitziger Umstände, bei denen Reiners Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) eine entscheidende Rolle spielt, verhindert jedoch das prompte Ableben. Stattdessen finden sie sich auf einer chaotischen Reise wieder, die zunächst zu Rainers Mutter (Johanna Gastdorf) und schließlich seinem kleinen Sohn Johnny (Mateo Kanngiesser) führt – mit von der Partie der Tod, der das irdische Leben zu genießen scheint. Verkompliziert wird alles durch einen zweiten Tod (Carlo Ljubek), der die Killermission vollenden soll. Ganz offensichtlich ist das Geschehen dem scheinbar allmächtigen G. (Josef Ostendorf) und seinem Erzengel Michaela (Lina Beckmann) entglitten…
„Sophia, der Tod & Ich“ läuft am 31. August bundesweit in den deutschen Kinos an.
Apropos Buch: Auf seiner Lesetour zum Buch hat Testspiel-Kollegin Helena Thees Uhlmann damals im E-Werk in Erlangen getroffen und mit ihm ein Interview geführt.
Apropos Charly Hübner: Charly Hübner war im Reflektor Podcast mit Jan Müller. Die beiden Folgen findet ihr nach dem Trailer hier eingebettet.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.