Weltweit ausverkaufte Konzerte sind bei Tash Sultana inzwischen die Regel. Allein in Deutschland hat sie mehr als 20.000 Tickets verkauft (Köln und Berlin). Bis dato hat die australische Multiinstrumentalistin und Songwriterin aber noch kein richtiges Album veröffentlicht. Tash Sultanas Erfolg ist auf ihre unglaublichen Live-Auftritte zurückführen, mit denen sie auch auf den ganz großen, international renommierten Festivals wie Lollapalooza, Coachella Music &Arts Festival, Governor“™s Ball, Splendour In The Grass, Montreux Jazz Festival oder als Hauptact beim Byron Bay Bluesfest zu sehen war oder ist. Uns hat sie beim Summer’s Festival im letzten Jahr begeistert.
Nun kündigt Tahs Sultana mit der Single „Salvation“ endlich ihr Debütalbum an. Am 31.08. erscheint „Flow State“ und dürfte dafür sorgen, dass der sowieso schon gigantische Rummel um Tash Sultana endgültig losbrechen wird. Über „Salvation“ sagt die Künstlerin:
„Ich habe diesen Song geschrieben, als ich erkannte, dass ich besser sein kann als die Dinge, die ich in meiner Vergangenheit getan habe und die ich bereue. Dass ich meine eigene Geschichte schreibe und immer weiter reifen und mich zu einem besseren Menschen weiterentwickeln kann und dass ich bessere Entscheidungen treffen kann und es okay ist, sich einzugestehen, dass man von Zeit zu Zeit auch etwas total versauen kann.“
Das offizielle Video zu „Salvation“ entstand unter der Regie von Glenn Mossop und ist hier zu sehen.
Für das dritte Konzert in Köln und das zweite Zusatzkonzert in Berlin gibt es übrigens noch Karten. Wir präsentieren die Tour.