StartMusikTestspiel präsentiert: Lazy Day im April auf Tour (Abgesagt)

Testspiel präsentiert: Lazy Day im April auf Tour (Abgesagt)

Update vom 25.03.2019:  Die Shows müssen leider abgesagt werden. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Ausschlafen, Frühstück im Bett, Musik hören – So, oder so ähnlich, sieht mein perfekter Faulenzer-Tag aus. Die Britin Tilly Scantlebury würde diesen Tagesplan höchstwahrscheinlich noch um das Aufnehmen von Demos ergänzen. Schließlich hat die Musikerin, die mit ihrer Band als Lazy Day unterwegs ist, ihre ersten Songs alle in ihrem Schlafzimmer aufgenommen. Schnell eingespielt, rough mit Garage Band abgemischt und auf ihren Social Media-Präsenzen veröffentlicht. So einfach kann es sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Sound von Lazy Day ist sonnengetränkt und schreit nach Autofahrten ans Meer oder Sonnenuntergängen im Park um die Ecke. Aufgrund der markanten Stimme von Scantlebury fühlt man sich zeitweise an Elliott Smith oder Kate Bush erinnert. Musikalisch erinnern Lazy Day an Garage-Größen, wie beispielsweise Real Estate, bedienen sich aber auch an verhallten Shoegaze-Elementen a la Slowdive.

Im April kommt das Quartett, passend zum Frühlingsbeginn, erstmals nach Deutschland:

02.04.2019 Hamburg – Turmzimmer
03.04.2019 Berlin – Privatclub
04.04.2019 München – Zehner
05.04.2019 Düsseldorf – zakk