„The Handmaid“™s Tale“ ist eine Serie die mich zur Zeit nicht los lässt. Nach dem großen Erfolg inklusive 8 Emmys der ersten Staffel kehrt „The Handmaid’s Tale“ am 25. April im US-TV auf Hulu mit 13 neuen Folgen zurück.
Hierzulande läuft die erste Staffel bei EntertainTV von der Telekom. Ob dort auch die zweite Staffel startet, ist noch nicht bekannt.
Zur Handlung:
Ausblick in eine düstere Zukunft: In Amerika herrschen religiöse Fundamentalisten in dem totalitären Staat Gilead. Frauen werden von Männern versklavt und unterdrückt. In der neuen Welt scheint es keine Hoffnung und kein Entkommen zu geben. Durch Umweltverschmutzung und nukleare Katastrophen sind fast alle Frauen im Staat unfruchtbar geworden.
„Nur die wenigen Frauen, die nicht unfruchtbar sind, leben in reichen Häusern als sogenannte Mägde. Sie müssen die Nachfolger der männlichen Herrscher, der Kommandanten, zur Welt bringen.“
Hauptfigur Desfred (im englischen Original: Offred), gespielt von Elisabeth Moss, ist eine dieser Mägde, die viele Grausamkeiten über sich ergehen lassen muss. Bis die Magd anfängt, sich gegen die barbarische Diktatur und ihren Kommandanten Fred zu wehren.