Rage Against the Machine sind wieder auf Tour (und spielen im September auch ein exklusives Konzert in Hannover). Zu Beginn der Tournee verletzte sich Frontmann Zach de la Rocha am Bein, nachdem er auf der Bühne gestolpert war. Glücklicherweise konnte die Tournee wie geplant fortgesetzt werden und obwohl la Rocha die Konzerte im Sitzen spielen muss, werden die Erwartungen der Fans offenbar erfüllt.
Gestern Abend beim Konzert von Rage Against the Machine in Toronto ist die Band nur knapp einem weiteren Beinbruch entgangen, nachdem ein Zuschauer auf die Bühne gestürmt war und Tom Morello durch ein Tackling eines Security Guards umgestoßen wurde.
Der Vorfall ereignete sich während der Performance von „Killing in the Name“. Wie auf den unten eingebetteten Fanaufnahmen zu sehen ist (bei 1:00), rannte ein Mann von der Seite der Bühne auf die Bühne. Ein Sicherheitsbeamter sprang ein, erwischte aber versehentlich Morello.
Die Band hielt kurz inne, um sich zu vergewissern, dass es Morello gut geht, aber der Gitarrist kam schnell wieder auf die Beine und setzte seinen Auftritt fort.