„Im Jahr 2016 mehr spannende Bands entdecken.“ Wenn es sich hierbei um einen eurer Vorsätze für dieses Jahr handelt, dann besteht bereits am kommenden Wochenende die Möglichkeit, diesen von der (viel zu langen) Liste zu streichen.
Seit mittlerweile 2,5 Jahren veranstaltet das Hamburger Indie.Aner-Kollektiv Konzerte und Parties in Hamburg, Berlin und Köln. Was mit einer Schnapsidee und der großen Lust auf Konzerte mit lokalen Nachwuchskünstlern begann, hat sich seitdem zu (k)einer festen Institution entwickelt und es dreht sich immer noch alles um Live-Musik, Schnaps und den undefinierbaren Indie-Kosmos. Am kommenden Samstag findet im Grünen Salon, in der Volksbühne Berlin, bereits die elfte Ausgabe der Indie.Aner Club.Nacht statt und zwischen Tanzparkett und Kronleuchtern werden vier verschiedene Bands ruhige, rotzige und rockige Töne von sich geben. Ganz hanseatisch wird hierzu Kümmel ausgeschenkt, denn man kann ja nicht immer nur Pfeffi trinken.
Neben den Berliner Künstlern Eveline, Leon Francis Farrow und Sonic Mobilee reist auch die Hamburger Truppe um Theo Luft nach Berlin. Nach den Konzerten werden weiterhin Kurze verteilt, während das Indie.Aner DJ-Team und die Theo Luft DJs die geschmacklosesten Indie-Knospen der letzten Jahre auf die Plattenteller zaubern.
Indie.Aner Club.Nacht 11
Samstag, 09.01.2016 – 19:30 Uhr
Grüner Salon (Volksbühne Berlin)
mit Eveline, Leon Francis Farrow, Sonic Mobilee, Theo Luft
8€ an der Abendkasse